Professionelle Beratung vom Fachmann
Probefahrt vor Ort möglich
Fahrrad fertig montiert von Experten
Große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör

Radsport Altig feierte mit Mannheim den runden Radgeburtstag

Radsalon und mehr lockte am Wochenende in die Innenstadt

Radsport Altig feierte mit der Stadt Mannheim den runden Geburtstag zur Erfindung des Fahrrades!

Am Samstag, 10.6., stellten wir beim Radsalon auf den Kapuzinerplanken unsere spannende E-Bike-Flotte den Festivalbesuchern vor. Viele Mannheimer und nutzten die Gelegenheit und ließen sich ausführlich beraten.

Klar ist: Dank elektronischer Unterstützung kann man entspannt zu Arbeit fahren, einkaufen gehen oder nochmal ganz neu die Pfalz oder den Odenwald entdecken. Ob cooler Cityflitzer von Coboc, Tiefeinsteiger, E-Faltrad, E-MTB oder kleiner, unsichtbarer Motor für das Rennrad, alles ist heute möglich. Deutlich wurde uns bei den Beratungsgesprächen, dass viele noch nicht wissen, dass man die sogenannte 1 Prozent-Regelung inzwischen auch auf Fahrräder anwenden kann und dass viele Arbeitgeber Fahrradleasing unterstützen. Informieren Sie sich doch einmal unverbindlich bei uns!

Natürlich kam der Spaß an diesem Wochenende auch nicht zu kurz.  Willi Altig konnte als Jurymitglied des Red Bull Drahtesel Contest am Wasserturm über die besten Fahrrad-Konstruktionen urteilen und am Sonntag beim Draisinenrennen noch einmal alles geben.

Alles in allem war es ein tolles Wochenende. Wir freuen uns auf den Radsalon 2018!