Professionelle Beratung vom Fachmann
Probefahrt vor Ort möglich
Fahrrad fertig montiert von Experten
Große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör

Radsport Altig beim Mannheimer Radsalon

Beim siebten Radsalon auf den Kapuziner Planken am 25. Juni zeigten wir unsere Highlights der Saison

Veranstaltet von der Geschäftsstelle Radjubiläum 2017 der Stadt Mannheim, der Stadtmarketing Mannheim GmbH und der Werbegemeinschaft Mannheim City e.V. rückten Fahrradhändler, wie eben wir von Radsport Altig, Hersteller und Dienstleister das Thema Radfahren in Mannheim am 25. Juni in den Focus.

Wir zeigten vielen interessierten Besuchern unsere aktuellen E-Bikes für den täglichen Weg in die Arbeit, eine Auswahl an Trekkingbikes für den Ausflug am Wochenende und selbstverständlich flotte Rennräder. Große Aufmerksamt erregte das Rennrad von Willi Altig, das, mit einem VIVAX Antrieb ausgestattet, Willi bergauf hilft, genauso flott wie früher zu fahren. Viele Mannheimerinnen und Mannheimer nutzten die Chance für ein erstes Informationsgespräch an unserem Stand und staunten über die moderne Technik an den Rädern. Da wurde dann noch schnell ein Termin bei uns im Ladenlokal vereinbart.

Höhepunkt war für viele Besucher auch die 9. Radparade Mannheim-Ludwigshafen, die um 15 Uhr startete. Die 17 Kilometer lange Fahrrad-Spaß-Demo führte auf temporär gesperrten Straßen durch die Stadt.  Mal die Hauptstraßen ganz für sich alleine haben und bestätigt bekommen, wie schnell man mit dem Fahrrad in den Innenstädten voran kommt. Denn in einem Radius von drei bis fünf Kilometern ist in der Stadt jedes Fahrrad konkurrenzlos schnell. Da spielt es keine Rolle, ob Sie mit einem Citybike, Faltrad, Trekkingrad, E-Bike, Rennrad oder MTB unterwegs sind. Na, wenn das kein Grund ist, aufs Rad umzusteigen.