Professionelle Beratung vom Fachmann
Probefahrt vor Ort möglich
Fahrrad fertig montiert von Experten
Große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör

MTB-Fahrtechnik bei Radsport Altig

Mit Jan und Sandro von Radsport Altig die Trails in der Pfalz erobern

Beim ersten Fahrtechnikkurs am 24. Juli rund um dem Pfälzer Eckopf hatten die Macher Jan und Sandro, das Werkstattteam von Radsport Altig, mit ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß.

Jan und Sandro sind extrem versierte und erfahrene Mountainbiker, die in ihrer Freizeit immer wieder neue Trails und Kniffe auf dem Bike finden. Sandro finishte schon mehrfach die sogenannte Megavalanche. Dies gilt als eines der härtesten Mountainbike-Events der Welt. Von Alpe d`Huez aus geht es auf stattliche 3330 Meter auf den Pic Blanc, um diese Höhenmeter anschließend in halsbrecherischer Abfahrt gleich wieder zu vernichten.

Kein Wunder, dass Sandros Fahrstil leicht und spielerisch aussieht. Gemeinsam mit dem ebenso starken Jan gaben sie an diesem Tag viel von ihrem Können weiter. Breites Grinsen in den Gesichtern der Teilnehmer und der Wunsch, gleich noch einmal auf den Berg fahren zu wollen, machten deutlich, dass hier alle auf ihre Kosten gekommen sind.

Weitere Kurse kündigen wir hier auf der Homepage und auf Facebook an.